Ben Avon Collies

Am 19.02.2014 brachte unsere

                      

Ben Avon My Oh my Sirius Girl

7 wunderschöne gesunde Welpen zur Welt. Drei sable, zwei tricolour Rüden, eine sable und eine tricolour Hündin. 

Papa der Kleinen ist unser

Ben Avon Only heaven could bestow

                


Es ist Sirius erster Wurf. Sie ist eine Traumhündin für uns, die wir gern auf Ausstellungen zeigen und nun dürfen wir voller Stolz und Freude ihre ersten Kinder präsentieren.

Unsere 6. Generation stellt sich nun vor : 

Wir sind total begeistert von den ersten Nachkommen unserer beiden süßen Ben Avon. Alle Babies haben neben dem tollen Aussehen auch den Supercharakter ihrer Eltern geerbt. Waren wir immer schon begeistert von den Charakteren unserer Nachkommen, so sind wir hier in einem Begeisterungssturm geraten, aus dem wir nicht mehr herauszubekommen sind. Keine Scheu, keine Nevosität, absolute Neugier die sofort in Tatendrang umgesetzt wird und soooo liebevoll im Umgang miteinander. Einfach traumhaft. Jeder Tag mit ihnen ist ein Gewinn.

Unsere Jungs

Ben Avon Part of my Life wartet noch auf seine Familie

 im Alter von 6 Tagen     

Im Alter von 4 Wochen

   

im Alter von 6 Wochen

mit 7 Wochen

Jamie - ist ein kleiner Clown. Er versucht einen immer zum lachen zu bringen. Ein fröhlicher kleiner Lausbub der jeden Tag auf`s Neue viel Freude macht.

Im Alter von 8 Wochen

Im Alter von 13 Wochen

Ben Avon Passione d` amore - hat seine Familie gefunden

  im Alter von 6 Tagen

im Alter von 4 Wochen

                                  

im Alter von 6 Wochen

        

im Alter von 7 Wochen

Stevie - ist ein wunderbarer Schatz. Ganz souverän und charmant steht er mitten im Leben und nimmt an allem mit großer Aufmerksamkeit teil. Beinah schon wie ein Großer.

Im Alter von 8 Wochen

Stevie heißt nun Nico und ist zu seiner Familie nach Koblenz gezogen. Mein kleiner Schatz, wir vermissen Dich, aber freuen uns sehr mit Dir und sind gespannt auf Deine weitere Entwicklung.

 

Ben Avon Perfect in everthing wartet noch auf seine Familie

  im Alter von 6 Tagen

im Alter von 4 Wochen

im Alter von 6 Wochen

im Alter von 7 Wochen

Giorgio - auch dieser kleine Mann ist herzallerliebst. Stets zum necken seiner Schwestern bereit.

Im Alter von 8 Wochen

Im Alter von 13 Wochen

Ben Avon Passion in black Velvet  - wartet noch auf seine Familie

  im Alter von 6 Tagen

im Alter von 4 Wochen

 Ganz der Papa.

im Alter von 6 Wochen

im Alter von 7 Wochen

Im Alter von 8 Wochen

Im Alter von 13 Wochen

Die Entwicklung dieses kleinen Herzenbrechers ist erschreckend und wohlgefallend zugleich. Eine absolute Kopie seines Vaters. Von Tag zu Tag immer mehr. Äußerst charmant streichelt er einem mit seinem Pfötchen und hat dabei dieses umwerfende Lächeln in seinen kleinen Augen.

Passion, wie wir ihn nennen, dieser kleine Junge ist eine Kopie 1/1 in jeglicher Hinsicht von seinem Vater. Wir sind total begeistert und haben nicht damit gerechnet, noch einmal ein solchen wundervollen Schatz zu züchten. Ein weiteres Plus für Savage - Ben Avon only heaven could bestow -. Er scheint in seiner Vererbung ebenfalls sehr dominant zu sein. Daher würden wir ihn gern an Ausstellerinteressierte vermitteln, ist aber kein muß.

Ben Avon Piccolo mio ti amo - bereits vergeben -

  im Alter von 6 Tagen

im Alter von 4 Wochen

im Alter von 6 Wochen

im Alter von 7 Wochen

Im Alter von 8 Wochen

Der kleine Amor, unser Nesthäkchen, heißt nun Peppi. Bleibt im Ort und besucht uns beinahe regelmäßig, so werden wir ganz nah seine Entwicklung verfolgen können.

Unsere zwei  Mädels

Ben Avon Power of Love - hat ihre Familie gefunden

  im Alter von 6 Tagen

im Alter von 4 Wochen

 bereits vergeben.

Im Alter von 6 Wochen

im Alter von 7 Wochen

Im Alter von 8 Wochen

Die kleine Laika, sie wußte sofort wer ihre Familie ist. Mit ihrer liebevollen Art umgarnt sie einen und eh man sich versehen hat....kommt die Kraft der Liebe über ein. Sie wohnt nun in Ayl und wird ein ganzes Collielebenlang eine nette Familie begleiten. Das freut mich sehr. Sie sieht ihrer Oma Kathy sehr ähnlich in diesem Alter und wir blicken ihrer Entwicklung mit Spannung entgegen.

Ben Avon People...damn those eyes

Die Maus auf die wir sooo lange gewartet haben. Sie ist endlich da. Und wir sind sooo verliebt!

  im Alter von 6 Tagen

 Samu  im Alter von 4 Wochen

im Alter von 6 Wochen

im Alter von 7 Wochen


Im Alter von 8 Wochen

Samu mit 13 Wochen

Isn`t she lovely? Unsere Samu - der kleine Wildfang. Immer zu streichen aufgelegt mit dem Schalk ihres Vaters im Nacken. Es ist herrlich ihr beim spaßigen Treiben zuzusehen wie sie die Welt für sich entdeckt. Sie wird unsere Colliefamilie bereichern und eine fantastische Nachfolgerin ihrer Urgroßmutter Julia werden. Sie gleicht ihrer Mama Sirius sehr. Wer weiß, vielleicht wird sie genauso edel.

Ich möchte hier an dieser Stelle allen Besuchern unserer Homepage nahe bringen, wie stark der Verbund eines intakten Rudels ist. Ich stelle immer wieder mit erstaunen und großer Freude fest, wie die Natur ohne das Eingreifen der Menschen, auf wundersamste Weise funktioniert und ich bin sehr sehr dankbar, dieses erleben zu dürfen. Mein größter Dank gilt meinen Collies, die mit mir durch dick und dünn gehen. Die stets an meiner Seite sind und mir zeigen, das dies genau das ist, was sie wollen. Erst kürzlich noch hat Smoke mir die größte Liebeserklärung und Danksagung bereitet, geradezu als wenn er dies das erste Mal täte. Obwohl er es jeden Tag auf`s Neue wiederholt. Es ist ein großes Geschenk, was uns diese fantastischen Lebewesen mit ihrer unendlich ergebenen Liebe vermitteln. Man muß nur offen sein für diese Gaben, dessen einziger Wunsch es ist, uns zu erfreuen, zum lachen zu bringen und jeden Tag auf`s Neue zu zeigen, wie schön und wertvoll dieses Leben auf einfachster Weise ist, ohne im puren Luxus zu schwelgen.

 Auf dieser Seite werden wir Ihnen Impressionen aus unserem Alltag mit Bilder vom Heranwachsen des neuen Familienzuwachses vermitteln. 


 
Unser O-Wurf nach Ben Avon Just for the very first time

     geb.: 17.05.2011

im Alter von 8 Wochen


 Ben Avon Orison in time ( Fürbitte in der Zeit ). Manou





Ben Avon Once in a Lifetime gen. Deleila, 

Sie ist wahrlich ein Once in a Lifetime und ich bin sehr glücklich über Butterfly`s Geschenk.

                                    

Ben Avon Once upon a time ( Es war einmal )

 

Und die beiden Jungs im Quintett



 Ben Avon Over the rainbow




Ben Avon Only Heaven could bestow ( Nur der Himmel vermag es zu schenken)  


                    





Erfahren Sie hier einige Impressionen aus Wurf  2010
nach Ch. Zolar Power of Slatestone, genannt Jason


Am 19.03.2010 vollbrachte unsere Harvest Moon erneut 7 kleine Wunder.
4 wunderschöne Rüden und 3 atemberaubende Hündinnen erblickten das Licht der Welt.



                                                                                                                                                        
 
V:  Ch. Zolar Power of Slatestone                          M.: Ben Avon Harvest Moon 
CEA-/PRA-/Kat.-frei  HD-A                                 CEA-/PRA-/Kat.-frei  HD-A                                       
                    
Auf diese Kombination haben wir schon ein paar Jahre gewartet. Das Ergebnis kann sich meiner Meinung nach sehen lassen. Aus dieser Verpaarung haben wir My oh my Sirius Girl behalten und sind mehr als glücklich mit dieser Entscheidung.

Die Jungs von der Truppe

Ben Avon Mi hijo del la luna   genannt Simba

Im Alter von 7 Wochen


      
                                                                    


Ben Avon Make me believe in magic

            
 
  Lenny mit 9 Wochen stolz mit seinem neuen Frauchen. Sind sie nicht ein schönes Pärchen?!

  



Ben Avon Moment in Time

            

                              

                             

Ben Avon My oh my Sirius girl
               

                          mit 10 Wochen

                          

Ben Avon Manana es el nuestro

             
                                        
                        mit 10 Wochen

genannt Manana, gesprochen Manjana,  zu deutsch < der Morgen >         



Ben Avon Mi anima

                   


                                     mit 10 Wochen


                                    

Only Memories of a wonderful time remain!
Am Ende bleiben Erinnerungen an eine schöne Zeit


Hier noch ein paar Erinnerungsfotos von uns, bevor wir zu unseren Familien gezogen sind:

                                           
           

  Lenny mit Sirius - Kräfte messen unter              Mama, hast Du mich lieb? Bin ich dein
  groß und klein                                                  Schatz, der bei Dir bleibt? Bitte sag ja!


         
   Oh, ich liebe es so gekuschelt zu werden.        Smoke, laß`uns mal sehen, was Du da hast.  
   Da strahlt Simba genüßlich.
         
       
   Schlürf, schlapp...hmmm lecker                    Wo waren wir stehen geblieben? Ach ja.
                                                                      Alle Mann hinter Smoke her.


      
   Smoke, können wir uns das teilen?               Na, was treibt ihr denn da so? Muß doch
                                                                      gucken!

                       
                        Und Cheese... Fotosession. Hey, Manana, Augen auf... nicht zu!!!
                        v.l. Simba, Sirius, Manana

Erinnerungen aus glücklichen Kindheitstagen. Es war ein außerordentlich einmaliger Wurf, der mir wahnsinnig viel Freude bereitet hat. In der Aufzucht waren alle 7 Geschwister pflegeleicht, charakterfest, überaus glücklich und harmonisch. Nie hat es irgendwelche Rangeleien untereinander gegeben. Sie waren stets sehr zufrieden und ausgeglichen. Diese Verpaarung würde ich jederzeit wieder machen. Das Ergebnis war mehr als hervorragend.


Die Aufzucht der Ben Avon Kinder

So bald es an der Zeit ist, daß unsere Babies das Licht der Welt erblicken sollen, bleibt die Mama keinen Moment mehr allein. Für sie wird dann eigens alles hergerichtet, damit sie sich in Sicherheit weiß und vertrauensvoll der bevorstehenden Geburt widmen kann. Dies geschieht grundsätzlich in meiner Anwesenheit. Was bisher jede Hündin sehr genossen hat. Gemeinsam nehmen wir so jedes kleine Wunder in Empfang und in absoluter Teamarbeit, wird jedes Einzelne abgenabelt, gesäubert und massiert. Meine Mädels warten geradezu immer darauf, eine Entlastung durch mich zu erhalten. So kann Mama sich um ein Kleines kümmern, während das Nächste sich schon anmeldet und von mir übernommen wird. Auf Grund dieser Zusammenarbeit und dem gegenseitigem großen Vertrauen, hat bislang keine meiner Hündinnen jemals verworfen oder einen Welpen nicht akzeptiert, geschweige denn verbissen.

Wenn alle Babies geboren sind, wartet ein schönes warmes und kuschelliges Babybett auf sie, wo sie sich herrlich angelehnt an ihrer Mama, von den Strapazen erholen können. Dieses Babybett steht immer in meiner Nähe. Das heißt, ich schlafe direkt neben ihnen, so daß jegliche Auffälligkeit bemerkt werden kann.
Später erhält ihr Kinderzimmer, je nach Alters-und Bewegungsbedarf, eine variable Terrasse. Ab der 5ten Woche, je nach Entwicklung der Welpen, bekommt die Terrasse, die Zugangsberechtigung zum Garten.  Im Garten sowie in einzelnen Fällen schon vorab, haben sie intensiven Kontakt mit dem Rest der  vierbeinigen Familie. So sind sie schon im jüngsten Alter an die Großherrschaft gewöhnt und lernen spielerisch, wie Kinder sich zu integrieren haben. Immer wieder auf`s Neue spannend und es entstehen Impressionen für`s ganze Leben. Nicht selten sieht man dabei leuchtende und feuchte Augen sowohl bei den Zwei- als auch bei den Vierbeinern, über die..., ach so vielen Entdeckungen dieser Welt.

Da ich grundsätzlich eine Zwingerhaltung ablehne, leben die Kleinen sowie die Großen im Haus. Nur so ist eine gesunde Sozialisierung für das alltägliche Leben möglich. Ein Collie ist ein Familienhund und braucht daher die Gesellschaft seiner Menschen. Diese Ansprüche stellen wir auch an Welpenkäufer. Ist dies nicht gewährleistet, so können keine Zusagen vergeben werden. Auch einem Züchter steht es zu, seine zukünftigen Welpenkäufer zu prüfen und auszusuchen. Dies ist eine meiner obersten Vermittlungsgrundregeln. Ich betrachte einen Welpenverkauf nicht als Geschäft, sondern es ist für mich eine Adoption, in der auf beiden Seiten - Züchter und Welpenkäufer - eine große Verantwortung, die ein schönes langes Collieleben sichert, zu tragen ist. Auch ist ein Kontakt über den Welpenverkauf hinaus von mir erwünscht. Dadurch habe ich die Möglichkeit zu sehen, wie sich das Ben Avon Kind entwickelt und bringt ebenso eine Betreuung meinerseits für die neue Familie. Hierbei gibt es stets für jeden etwas zu lernen, sowohl für die neue Familie mit ihrem vierbeinigem Familienmitglied als auch für den Züchter. Beide können bzw. alle drei Parteien können im Endeffekt nur davon profitieren. Denn eines sei klargestellt: Ich züchte nicht für`s Tierheim oder für feierliche Anläße, in denen nur die kurzzeitige Bespaßung im Vordergrund steht. Sondern es ist mir daran gelegen Freude und Glück in das Fortwähren eines Lebens zu kreieren.